Podcast Charakterstärken als Ressourcen nutzen. www.anyworkingmom.com

Folge erschienen am 29. Juni 2021

Amel Rizvanovic und Anja Knabenhans

Meine Stärken erkennen und nutzen – wie geht das?

Die eigenen Schwächen aufzählen können wir alle gut. Aber was ist mit den Stärken? Amel Rizvanovic zeigt auf, weshalb der Fokus auf Charakterstärken so wichtig ist: Wenn wir unser Bewusstsein für die individuellen Stärken schärfen und diese Stärken gezielt nutzen, helfen sie uns in widrigen Situationen. Amel bietet einen Einblick in die Positive Psychologie und gibt viele Tipps für konkrete Übungen zum Stärkentraining.


Links und Übungen zum Thema:

Amel Rizvanovic

Persönlichkeitsstärken-Test

Leitfragen zum Test: Finde ich mich in den Ergebnissen? Erkenne ich mich? Wenn nicht: Wo und inwiefern passt es nicht? Was finde ich interessant oder bemerkenswert? Was überrascht mich? Womit bin ich gar nicht einverstanden? Weshalb? Habe ich Fragen? Welche Aspekte, Begrifflichkeiten oder Zusammenhänge sind evtl. unklar oder bedürfen der Erläuterung?

Stärken erkennen dank Filmen: Was kommt mir für ein inspirierender Film in den Sinn? Was ist daran so inspirierend? Welche Stärken treten da auf? Wie könnte ich was übernehmen in meinem Leben?

Beiträge bei Any Working Mom:

Du so. Ich so. Podcast

Beziehung pflegen oder retten? Tipps aus der Positiven Psychologie

Worin bin ich wirklich gut?

zu den Kommentaren
0

Warenkorb

loader