Podcast über die Rolle der Männer bei der Geburt

Folge erschienen am 24. November 2021

Andrea Hausheer und Anja Knabenhans

Männer bei der Geburt: Ihr seid wichtig!

Männer fühlen sich während einer Geburt oft hilflos und unnütz, weil im Vorfeld ihre Rolle nicht geklärt wurde. Die Doula Andrea Hausheer zeigt auf, wie Männer bei der Geburt ihre Partnerin unterstützen und selbst ein möglichst schönes Erlebnis haben können.

Andreas Ziel: Das Paar soll während der Geburt ein starkes Team bilden. Wenn das klappt, ist auch ein bedeutsamer Grundstein gelegt für die Elternschaft.


Diese Episode wird präsentiert von Aptaclub: Es gibt so vieles, was Mütter und Väter verunsichert. Der Aptaclub Elternservice unterstützt bei Fragen, Sorgen und Nöten rund um das Thema Schwangerschaft und Baby. Hast du zum Beispiel Fragen zur Ernährung oder Entwicklung deines Kindes? Der Aptaclub Elternservice berät kompetent und unkompliziert via Live Chat, Telefon und WhatsApp. Die Telefonnummer sowie alle weiteren Infos findest du unter aptaclub.ch.


Links zum Thema:

Seite von Andrea Hausheer: birthprepcourse.com

Andrea Hausheer bei Instagram: @andrea_hausheer

Beiträge bei Any Working Mom:

Tabus bei der Geburt

Tabus im Wochenbett

DIE Geburts-Checkliste für Mütter und Väter

Vorbereitung auf die Geburt: Wichtig für Frau und Mann!

“Das erzählt Dir ja keiner als Mann” (Podcast mit Klaus Althoff und Nicola Schmidt)

Aus dem Concept Store:

zu den Kommentaren
0

Warenkorb

loader