Anti-Bite Kleidung: der sichere Schutz gegen Mücken

Reima Anti-Bite Kleidung: der sichere Schutz gegen Mücken
Die Reima Anti-Bite Kleidung wehrt Zecken, Mücken, Wespen und sogar Kopfläuse ab, ohne ihnen oder der Natur zu schaden.

Gesponserter Beitrag von Reima: Nachhaltige Outdoorbekleidung

Kinder sind echte Profis! Worin? Darin, abseits gewohnter Pfade neue, eigene Wege zu gehen. Und das ganz wörtlich: Über den Waldboden kriechen, über Blumenwiesen tanzen, und ab durchs Gebüsch statt einfach drumherum. Jetzt im Frühling sind sie wieder ganz in ihrem Element. Stören kann sie (und uns Eltern) dabei eigentlich nur der Mückenschwarm im Unterholz oder die leider gar nicht so harmlosen Zecken. Was also tun, ohne den Forscherdrang der Kids einzuschränken? Unser Tipp: jemanden fragen, der sich damit auskennt. Zum Beispiel Reima.

Anti-Bite Kleidung: der sichere Schutz gegen Mücken

Die finnische Kinder Activewear Marke schenkt Kindern seit über 75 Jahren die Freiheit, neue Wege zu entdecken. Mit Kleidung, die sie bei ihren grossen und kleinen Abenteuern sicher begleitet, egal ob in der prallen Sonne, im plötzlichen Hagelsturm oder eben durch summende, brummende und krabbelnde Zeitgenossen. Und weil Finnen bekanntlich die Mücken-Weltmeister Europas sind, wissen sie genau, welchen lästigen Krabblern die Kids jetzt bei ihren Ausflügen begegnen. Also hat Reima eine Lösung entwickelt: Die Reima Anti-Bite Kollektion funktioniert mit einem sicheren und biologisch abbaubaren Abwehrmittel, das in die Kleidung eingebracht wird und blutsaugende Insekten und Co. auf Abstand hält (ja, auch Kopfläuse!). Der farblose Wirkstoff ist sanft zur Kinderhaut und weder für Land- noch für Meereslebewesen schädlich. Die Wirkung hält über 100 Wäschen an und die Anti-Bite Kollektion umfasst Shirts, Kleider, Hoodies, Sweatshirts, Jacken, Hosen, Leggins, Strümpfe und Hüte. 

Reima Anti-Bite Kleidung: der sichere Schutz gegen Mücken
Die Strümpfe Insect haben ein Reima Anti-Bite Finish: Es sorgt auf natürliche Weise dafür, dass Insekten den Hautduft deines Kindes nicht wahrnehmen

Marktführerin für Green Clothing

Für Reima heisst Freiheit übrigens auch, dass auf eine glückliche, aktive Kindheit eine gesunde, sichere Zukunft folgt: Mit der Nutzung und stetigen Weiterentwicklung ökologischer, recycelter und recyclingfähiger Materialen ist Reima bereits ein Marktführer für Green Clothing und weiss: Insekten halten das Gleichgewicht der Natur aufrecht. Die Anti-Bite Kollektion von Reima greift deshalb nicht in diese Vorgänge ein. Der Wirkstoff überlagert auf natürliche Weise die Gerüche unserer Haut. So werden Kinder praktisch „unsichtbar“ für kleine Krabbler – und das hilft beim Draussen-Neue-Wege-Gehen. Ganz schön smart, oder? 

Dank der Anti-Bite Kleidung und dem sicheren Schutz gegen Mücken fällt das Spiel „Wer die meisten Mückenstiche hat“ diesen Sommer dann wohl aus. Wie wäre es stattdessen mit einer Rallye durch den Wald? Eine Abenteuerkarte ist schnell gemalt und motiviert die Kids zum Rausgehen. Unterwegs können sie Hinweise in der Natur entdecken oder kleine Aufgaben erledigen – und am Ziel wartet ein „Schatz“. Zum Beispiel ein Glacéstand oder ein schöner Waldspielplatz. Es muss gar nichts Grosses sein, für Kinder ist schliesslich fast immer der Weg das Ziel! 

Gewinnspiel

Am allerbesten macht ihr vorher bei unserem Gewinnspiel mit:

Wir verlosen nämlich zwei komplette Reima Anti-Bite Outfits (je 1 Anti-Bite Jacke Matereet, 1 Anti-Bite Schirmmütze Hytty, 1 Pack Insect Strümpfe, 1 Anti-Bite 2in1 Hose Virrat) im Wert von knapp CHF 200.-! Sehr cool, oder?

Der Wettbewerb endet am 10. Mai um Mitternacht. Nach eurer Gewinnbenachrichtigung gebt ihr uns einfach die gewünschten Grössen und Farben durch – und neuen Abenteuern steht nichts mehr im Wege. Viel Glück!

DAMIT DU WEISST, WAS LÄUFT

Abonniere jetzt unsere persönlichen Newsletter und erhalte als Dankeschön unsere

Familien-Packliste für Skiferien!

Wir bewahren deine Daten sicher auf und teilen sie nur mit Drittanbietern, die diesen Service ermöglichen. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Warenkorb

loader